Bürgermeisterin Glosemeyer begrüßt internationale Jugendliche im Wolfsburger Rathaus

Gestern hieß Bürgermeisterin Immacolata Glosemeyer Jugendliche aus Mexiko, Frankreich, Spanien, Italien, Algerien, der Türkei und Deutschland im Rathaus von Wolfsburg willkommen.

Der Stadtforst Wolfsburg führt gemeinsam mit dem Internationalen Jugendgemeinschaftsdienst Deutschland ein Workcamp durch, bei dem die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus aller Welt etwa 30 Stunden pro Woche in Projekten mitarbeiten und dafür Unterkunft und Verpflegung erhalten.

In Wolfsburg werden die Jugendlichen die Revierförsterei Rothehof bei der Waldpflege, der Erhaltung von Erholungseinrichtungen und dem Entfernen von standortfremden Pflanzen unterstützen. Schwerpunkte werden im Bereich Naturschutz und Landschaftspflege gesetzt.

Glosemeyer bedankte sich bei den engagierten jungen Menschen für ihren Einsatz und freute sich über die erhöhte Internationalität in Wolfsburg. Sie hob hervor, dass die Arbeit und das Engagement der Jugendlichen ein Vorbild für uns alle seien und einen wertvollen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten würden.