Das war der CSD in Wolfsburg

Heute hat Wolfsburg erneut bewiesen, dass es für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung steht!

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir als SPD Wolfsburg möchten den Organisierenden herzlich dafür danken. Wir sind besonders stolz auf unsere Jusos Mira Frey und Jamie-Lee Haffke, die eine inspirierende Rede gehalten haben.

Wir stehen fest an der Seite der queeren Community und wollen für eine Welt kämpfen, in der Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Identität keine Rolle spielen. Wir glauben an eine bunte und vielfältige Welt, in der jeder Einzelne seine Persönlichkeit frei ausleben kann. Oder wie Mira und Jamie sagen:

„Wir glauben an die Vielfalt unserer Gesellschaft und treten jeder Form von Diskriminierung entschieden gegen. Vor fünfzehn Jahren gingen mehrere mutige Menschen zum  New Yorker Christopher Street. Diese Menschen haben den Grundstein für unseren weit verbreiteten CSD gelegt und nun ist es unsere Aufgabe, deren Ziele auch weiter zu verfolgen! Der CSD ist und war schon immer eine politische Veranstaltung und mehr als nur Party!“

Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, dass wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass Liebe keine Grenzen kennt und Vielfalt als Stärke gefeiert wird. Lasst uns diese Botschaft der Hoffnung und des Wandels teilen und uns gemeinsam für eine Gesellschaft einsetzen, in der jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sich frei zu entfalten.