Die SPD Wolfsburg wünscht allen MuslimInnen einen gesegneten Ramadan

Heute beginnt der islamische Fastenmonat, den in Deutschland und auch in Wolfsburg viele Bürgerinnen und Bürger feiern. Die SPD Wolfsburg wünscht allen Musliminnen und Muslimen zum Beginn des Ramadan alles Gute.

Dazu erklärt unser Unterbezirksvorsitzende Immacolata Glosemeyer:

„Wolfsburg ist eine Stadt voller Vielfalt, Traditionen und Bräuchen. Nichts verbindet uns hier mehr als Verständnis und gegenseitige Anteilnahme. Der Ramadan hat, wie andere religiöse Feste und Traditionen auch, seit vielen Jahren einen festen Platz bei uns. Ich wünsche deshalb unseren muslimischen Freundinnen und Freunden eine besinnliche Zeit während des nun beginnenden Fastenmonats.“

Angesichts der aktuellen Krisen gewinnt der Zusammenhalt in der Familie und der Gesellschaft, sowie das friedliche Zusammenleben noch stärker an Bedeutung. Innere Einkehr und Zusammenhalt spielen in diesen bewegten und teils schwierigen Zeiten eine wichtige Rolle. Genau dafür steht auch der Ramadan.

Gleichzeitig ist der Fastenmonat auch eine Zeit der Fürsorge und Solidarität, weshalb Glosemeyer trotz der anstehenden Lockerungen um Rücksicht und Vorsicht bittet. Nur so könne man gemeinsam das Virus bekämpfen und ältere und schwächere Menschen schützen.