Das sagt unser Bundestagsabgeordneter zur Verlängerung der E-Prämie

Für Falko Mohrs ist klar, dass Deutschland bis 2030 ein wichtiger Motor für die Elektromobilität sein kann. Dafür müssen jedoch die entsprechenden Weichen gestellt und Hürden beseitigt werden. Dann kann auch Wolfsburg davon profitieren.

„Unser Ziel ist es, dass Deutschland 2030 der Leitmarkt für Elektromobilität ist. Dafür sollte auch das Förderprogramm ab 2023 entsprechend ausgerichtet sein. Das ist aktive Wirtschaftspolitik für unsere Region, denn auch in Wolfsburg schlägt in Zukunft unüberhörbar das Herz der Elektromobilität für die gesamte Region.“

Die Verlängerung des Förderprogramms findet der Wolfsburger Abgeordnete richtig: „Ich finde es richtig, dass das aktuelle Förderprogramm um ein Jahr verlängert wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kundinnen und Kunden, die 2021 ein Auto gekauft haben, es aber erst 2022 bekommen, weiter eine Förderung erhalten. Wichtig ist mir dabei vor allem die Planungssicherheit für alle Beteiligten. Deswegen werde ich auch darauf dringen, dass ein neues Förderprogramm ab 2023 möglichst frühzeitig beschlossen wird.“

Veröffentlicht in Bund