Bis zu 65 Jahre Mitglied in der SPD – Wolfsburger Sozialdemokraten ehren verdiente Mitglieder – Auch der ehemalige Bürgermeister Klaus Mohrs unter den Geehrten

In einer feierlichen Jubiläumsehrung wurden im November verdiente Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Treue und ihr engagiertes Wirken in der SPD geehrt. Als Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) in Wolfsburg setzen wir damit ein Zeichen der Wertschätzung für unsere langjährigen Mitglieder. Die Veranstaltung, die im festlichen Rahmen im Tannenhof stattfand, zog Mitglieder aus allen Teilen der Stadt zusammen. Die Atmosphäre war geprägt von Dankbarkeit und Respekt für diejenigen, die über viele Jahre hinweg die Ideale und Ziele der SPD aktiv unterstützt haben. Der ehemalige Oberbürgermeister, Klaus Mohrs, selbst für 40 Jahre in der SPD geehrt, betont die Besonderheit unter den Sozialdemokraten:

„Die Menschen innerhalb der SPD waren immer Freunde und daher hat es immer Spaß gemacht, in der Partei zu arbeiten.“

Die Jubilare sind nicht nur Zeugen der Geschichte, sondern auch aktive Gestalter der politischen Landschaft vor Ort.

Unsere Vorsitzende der SPD in Wolfsburg, Susanne Brüsch, betonte in ihrer Ansprache die Bedeutung der Jubilare für die Partei:

„Es ist uns ein Herzensanliegen, diejenigen zu würdigen, die über Jahrzehnte hinweg unermüdlich für sozialdemokratische Werte eingetreten sind. Ihr Einsatz und ihre Kontinuität sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg unserer Partei.“

Als Festrednerin nahm Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer teil Sie ging in ihrer Rede auf die politische Weltlage ein und was die Menschen in diesen Zeiten bewegt.

Im Rahmen der Jubiläumsehrung wurden Mitglieder für ihre 25-, 40- und  65-jährige Mitgliedschaft geehrt. Jede Ehrung wurde von persönlichen Anekdoten und Erinnerungen begleitet, die verdeutlichten, welch bedeutenden Beitrag die Jubilare im Laufe der Jahre geleistet haben. Die SPD sieht in dieser Jubiläumsehrung nicht nur eine Gelegenheit, langjährige Mitglieder zu ehren, sondern auch ein Signal für den Zusammenhalt und die Stärke der Partei.

Die Veranstaltung endete mit einem geselligen Beisammensein, bei dem die Jubilar*innen im Mittelpunkt standen. Die SPD blickt mit Stolz auf ihre traditionsreiche Geschichte zurück und setzt zugleich motiviert und optimistisch den Blick in die Zukunft, gestärkt durch die Erfahrungen und das Engagement ihrer langjährigen Mitglieder.