Tag der Erde: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Am heutigen Tag der Erde erinnert die Wolfsburger Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer an die Wichtigkeit von Umwelt- und Klimaschutz. Gerade mit Blick auf die Extremwetterereignisse der letzten Jahre muss die Gesellschaft geschlossen dem Klimawandel entgegentreten:

„Heute am Tag der Erde erinnern wir uns an unsere Verantwortung für unseren Planeten und die Bedeutung des Umweltschutzes. Als Menschheit stehen wir vor großen Herausforderungen wie dem Klimawandel, der Luftverschmutzung und dem Verlust der Artenvielfalt. Doch es gibt auch Hoffnung: Immer mehr Menschen erkennen die Dringlichkeit und Bedeutung dieser Themen und setzen sich für den Umweltschutz ein. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, indem er kleine Schritte in Richtung Nachhaltigkeit unternimmt. Wir müssen gemeinsam eine positive Veränderung bewirken, um unsere Erde zu schützen und für zukünftige Generationen zu erhalten.“

Die SPD-geführte Landesregierung hat sich bereits seit Jahren zum Ziel gesetzt, den Umwelt- und Klimaschutz voranzutreiben, wie die Landespolitikerin erklärt: „In Niedersachsen haben wir als Landesregierung bereits zahlreiche Projekte für mehr Klimaschutz auf den Weg gebracht. Vom Niedersächsischen Weg über die Wiederaufforstung mit resistenten Baumarten bis hin zur Taskforce Energiewende. Wir müssen jedoch auch weiterhin dafür sorgen, dass unsere Wirtschaft und unser Handeln nachhaltig sind und im Einklang mit der Natur stehen. Als Regierung und als Gesellschaft müssen wir uns unserer Verantwortung bewusst sein und handeln. Lassen Sie uns heute und jeden Tag anerkennen, wie wichtig es ist, für unseren Planeten und für zukünftige Generationen zu handeln. Gemeinsam können wir eine nachhaltige Zukunft schaffen.“

Veröffentlicht in Land