Rot-grüne Landesregierung fördert weiter Start-ups in Niedersachsen

Die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen hat in diesem Jahr weitere Förderungen für die Start-up-Zentren im Bundesland bereitgestellt. Das Ziel sei es, Niedersachsen zu einem führenden Standort für Start-ups in Deutschland und Europa zu entwickeln. Gleichzeitig bietet die Förderung auch die Möglichkeit, auch Wolfsburgs Wirtschaft weiterzuentwickeln und neue Ideen zu fördern.

„Start-ups sind der Motor für Innovation und Wirtschaftswachstum“, so Immacolata Glosemeyer, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, „Wir wissen um das Potenzial, das in unserer Start-up-Szene steckt, und setzen alles daran, um diese zu fördern und auszubauen. Das haben wir auch in unserem Koalitionsvertrag festgehalten. Mit der Förderung wollen wir Niedersachsen zu einem attraktiven Standort für junge Unternehmen machen.“

Auch Wolfsburg kann dabei von möglichen Förderungen profitieren, wie die Landespolitikerin weiß: „Die Start-up-Szene hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Die Förderung, die sich auf insgesamt 2,31 Millionen Euro beläuft, soll dazu beitragen, dass Niedersachsen auch in Zukunft ein wichtiger Standort für Start-ups bleibt und dass innovative Ideen gefördert werden. Auch unsere Wolfsburger Wirtschaft kann durch die Gelder gestärkt werden. Gerade kleinere Unternehmen können so ihre Ideen vorantreiben.“

Mehr Informationen für interessierte Unternehmen und Personen gibt es unter: www.startup.nds.de.