SPD Ehmen/Mörse bedauert viele zerstörte Wahlkampf-Plakate

EHMEN/MÖRSE. „Eine Schneise der Zerstörung hat viele unserer Plakate für die OB- und Kommunalwahl sowie die Bundestagswahl getroffen“, bedauert der SPD-Spitzen-kandidat für Stadt- und Ortsrat, Ingolf Viereck, die Vielzahl der beschädigten Plakate.

Insbesondere am Kreisel in die Große Kley und in den Kerksiek hat es sechs Plakate erwischt. Komplett zerstört wurden sämtliche 14 Plakate an der Straße Bockhorst in Ehmen. „Neben dem finanziellen Schaden geht es vor allem um den ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder. Die Plakatierung sowie die Verteilung von Flyern erfolgt durch freiwillige Helferinnen und Helfer des SPD-Ortsvereins“, kritisiert Viereck den unnötigen Mehraufwand.

Am Montag wurde bereits ein Großteil der kaputten Wahlplakate eingesammelt und mit dem Aufhängen neuer Plakate von Oberbürgermeisterkandidatin Iris Bothe, Bundestagskandidat Falko Mohrs und dem Ortsratsplakat begonnen. Was die örtlichen SPD-Vertreter besonders schockiert hat ist, dass auf den Plakaten einzelne Personen gezielt zerschnitten wurden.