Das war der „Sit’n’Skate“-Workshop im Allerpark

Letzten Samstag fand der „Sit’n’Skate“ Wheelchair Skating Workshop im Allerpark statt. Bei bestem Wetter und vielen Besuchern konnten einmal Tricks und Stunts „auf dem Rolli“ ausprobiert werden.

Es ist dem Team von EUTB und dem BIT e.V. wieder gelungen eine erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die Kinder hatten viel Spaß und sie konnten allen zeigen was in ihnen steckt. Für mich war das Gradeausfahren schon eine Herausforderung!

Aber auch für einen kritischen Austausch mit den Anwesenden war Zeit. Dabei ging es um die Fragen, ob genug für die Barrierefreiheit in Wolfsburg getan wird, ob ein europaweites Gleichstellungsgesetz gebraucht wird, und ob pragmatische Lösungen besser sind als gar keine Lösungen.

 

Hier gibt’s noch mehr Bilder und Infos:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Immacolata Glosemeyer (@immacolata.glosemeyer)