SPD Wolfsburg: Wir sind für Europa weil…

…Europa uns Frieden bringt und die Rechte aller Menschen achtet.

Klimaschutz nicht an Grenzen halt macht.

…Europa grenzenloses Reisen ermöglicht.

…wir nur gemeinsam eine starke Stimme in der Welt haben.

…es die besten Chancen auf Bildung, Ausbildung und gute Jobs gibt.

…wir für ein soziales und gerechtes Europa mit Stärkung von Arbeitnehmer*Innenrechten und gerechten Steuern sind.

…Europa die Heimat des VW-Konzerns ist: Dreiviertel der weltweiten Belegschaft arbeiten in Europa. Hier erwirtschaftet das Unternehmen, rund die Hälfte seines Umsatzes.

…insbesondere die Automobilindustrie und deren Zulieferer über 90% in die Länder der EU exportieren.

…weltweite Handelsabkommen der EU dafür sorgen, dass Waren überwiegend auch außerhalb der EU von Importzöllen befreit sind.

…ein starkes Europa für uns in Wolfsburg als international aufgestellter Wirtschaftsstandort von besonderer Bedeutung ist. Aus diesem Grund hat sich die Stadt der Initiative „Niedersachsen für Europa“ angeschlossen und will damit ihren Beitrag leisten für eine gute Weiterentwicklung der Europäischen Union.

…gerade Wolfsburg mit seinen vielen Nationen in der Vielfalt großgeworden ist und wir sind alle als Kinder Europas heute in der Verantwortung, für Europa weiterzukämpfen.