Umweltministerium fördert LSW-Projekt für nachhaltige Wasserwirtschaft mit 270.000 Euro

Wie die Wolfsburger Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer erfahren hat, fördert das niedersächsische Umweltministerium das LSW-Projekt für ein nachhaltiges Wassermanagement. Dafür stehen rund 270.000 Euro zur Verfügung.

„Die Klimakrise hat weitreichende Folgen und verlangt uns neue Konzepte ab“, erklärt Glosemeyer, „Daher freue ich mich, dass das Umweltministerium unsere Bestrebungen in Wolfsburg finanziell unterstützt und einen Beitrag zum zukunftsfähigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser leistet. Das Projekt zur Regulierung der Wassermengen im Bereich Kleine Aller/Westlicher Drömling kann so zu einem Vorzeigeprojekt werden.“

8,2 Millionen Euro für Projekte aus ganz Niedersachsen

Die Förderrichtlinie „Klimafolgenanpassung Wasserwirtschaft“ unterstützt in der ersten von drei Antragsrunden 37 Projekte aus ganz Niedersachsen. Dafür stehen insgesamt 8,2 Millionen Euro bereit.

Veröffentlicht in Land