Iris-Bothe.de ab sofort online

WOLFSBURG. Auf den Tag genau sechs Monate vor der Oberbürgermeisterwahl am 12. September 2021 geht Iris Bothe online. Die parteilose Oberbürgermeisterkandidatin von und für Wolfsburg – unterstützt von SPD und FDP – hat jetzt ihren Internet-Auftritt freigeschaltet. Unter www.irisbothe.de erhalten Bürgerinnen und Bürger Einblicke in Persönliches und Politisches der Kandidatin.

Ein Highlight für Website-Besucherinnen und Besucher: Eine Stadtkarte mit Stationen aus dem Berufs- und Privatleben von Iris Bothe, der derzeitigen Stadtdezernentin für Jugend, Bildung und Integration. Hinter jeder Station verbirgt sich eine Geschichte, erzählt von Weggefährtinnen und Weggefährten Bothes. Unter anderem melden sich die Ehrenbürger Dr. Udo-Willi Kögler und Rocco Artale sowie die erste Oberbürgermeisterin der Stadt, Ingrid Eckel, und die langjährige Bürgermeisterin Hiltrud Jeworrek zu Wort. Eines verbindet alle Statements: Es geht um persönliche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Bothe aus den unterschiedlichsten Bereichen der Stadtgesellschaft.

Geleistete Arbeit, erfolgreich umgesetzte Projekte und Visionen der Bewerberin um das Oberbürgermeisteramt werden ebenfalls aufgezeigt. Es gibt Informationen über eine Frau, die Wolfsburg sprichwörtlich wie ihre Westentasche kennt. Und die im Falle ihrer Wahl, nach eigener Aussage, „eine Oberbürgermeisterin für alle in der Stadt, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene“, sein will.