Mitglied werden!

Für die Soziale Demokratie: Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten.

Postkarte Fussball 250

Die deutsche Sozialdemokratie war immer Teil einer großen internationalen Bewegung. Von Anfang an war es unser Ziel, eine gemeinsame Politik in Europa und der Welt zu verwirklichen. In unserer Zeit wachsen das dafür nötige Wissen, die Einsicht und die Möglichkeiten. Gemeinsam mit anderen SPD-Mitgliedern für die Grundwerte eintreten und Demokratie gestalten.

Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Die bilden eine Einheit. Sie sind gleichrangig und gleichwertig. Sie bedingen, begrenzen und ergänzen einander. Wir verteidigen ein Grundwerteverständnis, das Freiheit nicht auf die Freiheit des Marktes, Gerechtigkeit nicht auf den Rechtsstaat, Solidarität nicht auf Armenfürsorge reduziert.

Finden Sie nicht auch, dass es sich lohnt, für ein modernes und gerechtes Deutschland zu arbeiten? Für ein Land mit Sicherheit für seine Bürger, Zukunftschancen für alle und einer starken Demokratie. Für ein Deutschland, das internationale Verantwortung übernimmt und bei dem Gerechtigkeit und Fairness nicht an den Landesgrenzen endet. Ob im Stadtteil vor Ort, im Bundesland, auf nationaler oder internationaler Ebene: Überall engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dafür, die Welt ein Stück gerechter zu machen.

Machen Sie doch einfach mit. Für die Soziale Demokratie.

Mit Ihnen wird die SPD noch besser:

Nicht nur das Land, auch die Partei muss sich ändern. Die SPD im Bezirk Braunschweig will moderner werden, beweglicher und offen für Gespräche und neue Ideen. Also auch, wenn Ihnen nicht alles passt an unserer über 150 Jahre alten SPD, sollten sie gerade jetzt kommen!

Gastmitglied!!!

Gastmitgliedschaft 146x50

Jede/r, die/der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden. Damit haben Sie das Recht, an Mitglieder-versammlungen teil zu nehmen. Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht, können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 Euro pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden.

Hier können Sie die Beitrittserklärung zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands direkt herunterladen:

Beitrittserklärung zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Die Beitrittserklärung schicken Sie bitte an unsere Geschäftsstelle:

Fax 05361-22024

Ansprechpartner ist unser Unterbezirksmitarbeiter Björn Brennecke.