Jahreshauptversammlung beim SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen

Foto (von links): Thomas Heyn, Hans Jürgen Friedrich, Rainer Jorde, Jürgen Ballmann und Francesco Cavallo

Der SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen hat seine Jahreshauptversammlung gleich am Anfang des Jahres 2017 gelegt, weil es standen die wichtigen Vorstandswahlen an.

Der SPD Ortsverein hat sich im Vorstand neu Konzipiert und hat die jüngere Generation ins Boot geholt, um einen Ausgleich zwischen Erfahrung und Moderne in die Orte Neuhaus und Reislingen zu bringen.

Die Wahl begann mit dem Vorsitzenden des neuen Vorstandes, Thomas Heyn ist einstimmig  gewählt worden. Der ehemalige  Vorsitzende Rainer Jorde vom vorigen Vorstand wechselte in die zweite Reihe und ist als Stellvertretender Vorsitzende gewählt worden, sein Resümee, er möchte den jüngeren den Weg öffnen und sich mehr um seine Freizeit mit der Frau und Enkel kümmern, die immer zu kurz gekommen sind. Der Schriftführer Christian Weber ist als alter und neuer, wieder bestätigt worden. Und  der Kassierer Jürgen Ballmann konnte sich auch wieder als Alter und neuer etablieren, das ist seine Welt, die Zahlen. Ballmann setzte sich auf den letzten SPD Parteitag von Wolfsburg, am Vergangen Samstag zum SPD Unterbezirkskassierer durch. Gewählt wurde weiter  in den Vorstand Francesco Cavallo der für die Mitglieder Betreuung und Migranten  zuständig ist. Die Öffentlichkeitsarbeit wurde besetzt von dem alten und neuen Mitstreiter Thomas Heyn. Zum Beisitzer ist der Ortsbürgermeister von Neuhaus Reislingen Hans Jürgen Friedrich gewählt er ist für die  Organisation von Veranstaltungen, Mitgliederbetreuung und Beratung. Zum Ordentlichen Ortsverein gehören zwei Revisoren, es sind gewählt Martin Redenius und Hans Jürgen Friedrich. Und da es auch Doppelbesetzung im Verein kommt, ist Rainer Jorde für den Internetauftritt verantwortlich.  Nach der Wahl war sich der Vorstand einig, das sie Konstruktiv eng zusammen Arbeiten und die Bewohner der Orte Neuhaus Reislingen mitnehmen.

Mit den Wahlen standen auf der Tagesordnung der erste Flohmarkt vom SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen . Der Findet, am Sonntag 23. April am EKZ neben Edeka Gerta- Overbeck Ring statt. Weitere Aktionen Schokoladenhasen vor Ostern verteilen, Maibaum Aufstellung, Backfestival um nur ein paar Aktionen zu nennen.

Thomas Heyn

SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen